Lieblings Aromen / Empfehlungen

• Hallo zusammen emoji_29

Es gibt ja inzwischen unzählige Aromen und Liquids, dass man es gar nicht schaffen kann den Großteil zu probieren.
    Mich würde es mal interessieren auf was ihr so steht und eventuell paar kauf Empfehlungen zu haben.

Ich weiß sowas ist Geschmackssache, aber öfter sind Geschmäcker dann doch übereinstimmend :D
    Erst gestern habe ich mir 2 neue Aromen angeschafft: Maracuja Twist von Twisted und Frucht Express von Twisted.
    Ich persönlich stehe mehr auf fruchtigere Aromen, obwohl ich da auch offen bin; hdoch diese beiden schmecken mir absolut gar nicht und könnte ich direkt in die Tonne werfen.

Mein lieblings Aroma zurzeit ist: Heisenberg

Bin gespannt was ihr so mögt emoji_72

• Meistens Dampfe ich Menthol.
    Selbst hergestellt aus Mentholkristallen aus der Apotheke.

Wenn ich mal kein Menthol dampfe, dampfe ich "Tabak Absolute" von hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Das habe ich aus einer Sammelbestellung von hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Ich hätte nie gedacht das Tabak so gut schmecken kann.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Scannerxy ()

• Mein absoluter Liebling ist zur Zeit Fraise a la creme von Solubarome. Das kann ich wirklich immer dampfen.

Zudem mag ich gerade auch gerne Erdbeersahne von Eisaromen, auch sehr lecker.

• Tobacco Absolue von TPA (letzte Restbestände noch für ca. ein Jahr) bzw. mein selbstgeschnitzes Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Kombination mit Popcorn ungesüßt (ebenfalls TPA) sind die Hauptbestandteile meines Pepes Tobacco #2 und meine Lieblings.Aromen. Abgerundet mit einer Spur Ethylmaltol als Sweetener gibt das das Liquid, das ich nun seit 5 Jahren ausschließlich dampfe.

Die Tage werde ich ein Pepes Tobacco #3-Beta anrühren… mit meinem selbst hergestellten Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Wenn das auch passt, bin ich unabhängig von Aromen-Bestellungen (Ethylmaltol bekommt man auch anderswo).

• Ich für meinen Teil dampfe gerne fruchtige Aromen, wie zum Beispiel das Moonshine Tropical Island von Voodoo Clouds.
    Oder Hawaii Bliss von Big Mouth...
    Liquids mit "Frische-Effekt" sind genau so wenig für mich All-Day tauglich wie kuchige Liquids.
    Einfache Aromen, die nur nach einer einzigen Frucht zum Beispiel schmecken finde ich allerdings auch inzwischen eher langweilig.
    Geschmäcker sind halt (glücklicherweise) verschieden! emoji_72

• Geeeeeeiles Thema :D
    Ich bin zwar erst seit kurzem ein Dampfer aber habe auch schon meine Insider Quellen wo ich gut bestellen kann und wo auch die Liquids vom Geschmack her echt gut sind. Ich persönlich habe mir das letzte Mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. was bestellt. Da mag ich zum Beispiel den Geschmack von Grizzly (Keks, Schokolade, Milch)..rauche ich so vorm einschlafen :D dan gibts noch den von Bubble Island "Melon N Straw"..geil für den ganzen Tag..richtig schön intensiv und lässt sich auch super rauchen :) Natürlich habe ich noch einige die mir echt gut gefallen aber die beiden habe ich in mein Herz geschlossen :D

Meistens bestelle ich direkt für ne längere Zeit, da bekomme ich dann ab 39€ auch den Versand frei..lohnt sich :D
    Aber sonst shoppe ich auch gerne mal vor Ort :)

• Mahlzeit...

Also als Empfehlung hab ich da n Klassiker:

Red Astaire von T Juice emoji_63

Nach wie vor meine Nummer 1
    Beerig, kalt, lecker...

Ich dampfe ein Haufen anderer Geschmäcker, aber das muss immer da sein...

Nummer 2 Black Lion
    Hatte ich gestern schonmal geschrieben, weil das aktuell bei mir verdampft wird...
    Kaktus Ingwer kühl...

Und an 3 Stelle mal was SüsskramMäßiges:
    Dagobert von 814

Französischer Hersteller der weiss wie man Schoko Cookie Aromen herstellt...
    Räusper Räusper das weiss leider nicht jeder...

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ähmm sorry aber wir rauchen nicht...
    Wir sind Dampfer emoji_55
    Musste mich auch erst dran gewöhnen, dieses böse Wort nicht zu benutzen, aber Dampfer sind mit Nichtrauchern gleich zustellen...
    Und was machen Nichtraucher nicht?
    Richtich... Rauchen emoji_61

• Ich habe im Moment leichte Schwierigkeiten ein geniales Allday zu finden.
    Gemischt wird hier zuhause schon lange selbst, Mitte Oktober habe ich neue Aromen getestet, gut 12 oder 13 an der Zahl.
    Aber davon schmeckt nichts wirklich herausragend gut für meinen Geschmack.
    Gerne mag ich wie bereits weiter oben beschrieben schön fruchtige Aromen, aber ohne Frost bitte.
    Lange Zeit mein mega Favorit war das Tropical Island von Voodoo Clouds / Vaper's Valley, sowie Hawaii Bliss von Big Mouth.
    Aber irgendwie haben sie ihren Reiz verloren, taugen mir irgendwie nicht mehr.

Jedenfalls werde ich im Internet nur noch Aromen bestelllen die ich kenne und mag. Für alles Andere werde ich gerne weiter zu
    Port of Vapor nach Bremen fahren. Sehr guter Laden und zumeist recht gute Auswahl und top Personal.
    Da lohnen sich auch die knapp 40km Anfahrt - Dampfläden gibt es hier bei mir in der Gegend leider nicht sonderlich viele...

Na, lange Rede kurzer Sinn - ich brauche neue, geniale Aromen! Unbedingt! emoji_72

Aromen die ich NICHT empfehlen kann sind zum Beispiel "Juicy Fruits" von Red Dragon den Frucht Mix / Tropic von Riccardo.
    Da zieht's einem die Schuhe aus, total künstlich und überhaupt nicht stimmig emoji_17

• Also DampfLion kann ich dir schon empfehlen, das Black Lion, ist leicht frisch und hat schon Leute überzeugt die gar kein Frucht dampfen...

Ich finde auch ganz schwer neue Alldays...
    Und hab bestimmt 100 Aromen zuhause...

Vielleicht sollten wir auch mal son Aromenpaket fertig machen, hat mir anfangs echt geholfen...
    Ich wär dabei auf jeden Fall...

• Ich habe bis dato gleich das ganze Aroma verarbeitet, sprich immer so zwischen 80 und 100ml angemischt, je nach Mischungsverhältnis.
    Gut war bisher, dass unliebsame Liquids auf der Arbeit schnell an den Mann (oder die Frau) gebracht werden konnten.
    Wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte habe ich Kollegen, die dampfen echt alles. Egal wie es schmeckt, Hauptsache es dampft.
    Inzwischen sind sie aber erstmal für einige Monate versorgt fürchte ich... emoji_27
    Deswegen werde ich mir noch kleiner Flaschen zulegen und anfangen, erstmal "Proben" zu mischen.
    Dann ergibt es sich sicher auch einige Restaromen hier zu liegen zu haben - und dann wäre ich bei einem Aromapaket ganz sicher dabei!
    Das können wir gerne im Auge behalten! emoji_95

• An Selbstgemischten ist mein Favorit Sesam in den verschiedensten Variationen oder pur. Der leicht geröstete Geschmack passt wunderbar zu Kaffee aber auch zum gepflegten Bier.

Sehr oft im Tank von Avoria "Hail Mary" Drachenfrucht mit Sahne.

Ansonsten bekomme ich als Anregung zum Mischen monatlich mein Liquid-Abo von Vapewunder.