Dampf-Verhalten

• Guten Tag ihr Lieben,

am Samstag meinen ersten Akkuträger (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) gekauft, mit einem Crown III mini Verdampfer. Mir geht es echt gut, seit zwei Tagen keine Zigarette und das macht sich gesundheitlich erstaunlich schnell bemerkbar. Allerdings macht mir jetzt etwas anderes sorgen, ich glaub ich dampfe viel zu viel.

Laut Internet hat mein Verdampfer einen 2ml Tank. Den 2ml Tank fülle ich bestimmt 15x am Tag nach und das scheint mir recht viel zu sein. Wenn man das so hochrechnen kann, verbrauche ich demnach 30ml Liquid. Gemischt habe ich mir Fresh Grapenade in einer 100ml Flasche mit 20ml Nikotin. Das würde bedeuteten ich dampfe deutlich mehr als ich geraucht habe. Geraucht habe ich ca. 20 Zigaretten am Tag.

Wie viel vrbraucht ihr und sollte ich den Konsum reduzieren?

• Hi und servus

20 mg Nikotin soviel wirst gar nicht brauchen , 9 mg Nikotin sollten reichen.

Der Crown Mini hat ein guten Verbrauch , habe den auch.

30 ml gehen bei mir auch zum Teil durch am Tag .

Musst mal beobachten , bist neu dabei da dampft man eh mal mehr .

Gruss

• Zum Vergleich Liquid/Zigaretten kannst du hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. informatives lesen.

Hier mal ein Video:

Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Ich verbrauche ca. 8-9ml Liquid 18mg Nikotin

Habe ich dich falsch verstanden oder hast du wirklich 20mg/ml Nikotin in deinem Liquid?

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• DampfPanda Ich vermute du hast 0er Basis mit Aroma und 2 Nikotinshots gemischt?

Wenn ja, dann sind das bei Shots mit 20 mg/ml Niktion 4mg/ml im fertigen Liquid, bei 18mg/ml Shots 3,6 mg/ml im fertigen Liquid.

Das könnte wirklich für den Anfang etwas wenig sein, sodass man daher öfters nuckeln muss. Mehr als 10 mg/ml wirst du

in einem Verdampfer wie dem Crown (Zug direkt auf Lunge) aber wohl am Anfang nicht brauchen.

Die 18 mg/ml die Stefan (ScannerXY) nimmt kommen daher, das er Mund zu Lunge dampft, also so wie

die meisten Rauchen.

Zudem kommt das, das Nebelwolke schon gesagt hat. Der Crown ist ein Säufer vor dem Herrn.

Leider kann ich dir vom Crown nicht abraten, da er zu den besten Fertigcoilverdampfern zählt. :totlachen:

Vieleicht kannst du dir auch mal den Melo 4 ansehen, der säuft nicht ganz so und die Verdampferköpfe brauchen nicht

so viel Watt, wie die des Crown. Beim Melo 4 geht bei 30 W los. Ich dampfe meine bei 32,5 W und bin zufrieden.

Außerdem ist er mit 20 € sehr günstig.

Mache dir aber keine Sorgen wegen deiner Dampfgewohnheiten. Das regelt sich von alleine. Bei mir sind es wohl so knapp 20 ml Liquid mit 2-3 mg/ml Nikotin am Tag. Du siehst, so weit bis du von Nebelwolke und mir gar nicht weg.

Also im Prinzp: ALLES GUT! :optimistisch4:

• Staune ja immer wieder, was für Verbrauchsangaben zusammenkommen...

Wenn ich über 14ml am Tag komme, ist das viel ! Und das mit einem Ur-Serpent

bei 14-16W, gern auch mechanisch.

Früher war alles besser. Der Vogel flog in der Luft, der Fisch schwamm im Wasser
    und der Mensch saß auf seinem Hintern.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

• Alles DLer? Ich verdampfe tgl. etwa 4ml seit 5 Jahren, 12mg Nikotin, lege die Kombi nicht oft aus der Hand. Also dampfe ich zumindest öfter, als ich damals geraucht habe, 20-25 Pyros!

Allein daran sieht man schon, daß jedwede Vergleiche immer hinken!

• Nuja, überwiegend DLer. Vielleicht auch, weil ich

grade keine Lust habe, meine EVODs nachzuwickeln.

Früher war alles besser. Der Vogel flog in der Luft, der Fisch schwamm im Wasser
    und der Mensch saß auf seinem Hintern.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

• Ich habe auch mehrere Geräte im Gebrauch .. in der skyhook Rdta Box kommt nur Erdbeere Sahne rein , 9 ml Tank der reicht eine Weile . Im Rest läuft zur Zeit nur Red Astaire durch . Eigentlich ja egal wieviel Verbrauch , wenn leer ist wird getankt .