Cotton Bacon Prime

• So, Meine einzige " Marken Produkt" aus der TR waren vor 11 Jahren dort im Basar gekaufte "Adidas" Joggins" Hosen. Wegen sehr gute Passform,sonst finde ich hier in DE für mich kaum etwas in meine Figur passt.

Sonst, in meinem Haushalt haben Marken Produkte Haus Verbot. Seit über 30 Jahren.

Jetzt zum Thema; Außer diese Viskose Watte habe Probleme mit Watte Problem beim Wickeln,Mal zuviel mal zu wenig (Kokeln&Siffen) . Habe mir mal andere Watten auch bestellt,Fiber Freak oder solche,die haben für mich immer Fremd Geschmack,muss ich erst halbe Tank dampfen damit weg geht.

Jeden steht Frei Kaufen und testen.

• Also, klar werden qualitativ gute T Shirts auch in Niedriglohnländern produziert, nur dann nicht mit gefälschten Emblemen an geltungssüchtige Touristen im Bazar für 5€ verscherbelt. Diese meinte ich.

Und auch zum Thema: Muji hat anfänglichen Eigengeschmack, Cotton Bacon V1 auch, beide Nachfolger nicht.

• Also, klar werden qualitativ gute T Shirts auch in Niedriglohnländern produziert, nur dann nicht mit gefälschten Emblemen an geltungssüchtige Touristen im Bazar für 5€ verscherbelt. Diese meinte ich.

Und auch zum Thema: Muji hat anfänglichen Eigengeschmack, Cotton Bacon V1 auch, beide Nachfolger nicht.

Es werden nicht -auch qualitativ gute Textilien- in Niedriglohnländern gefertigt, es werden fast alle qualitativ gute Textilien in Niedriglohnländern gefertigt. Und aus der gleichen Fabrik kommen oft Marken und markenlose Textilien. Und auf ein T-Shirt ohne Marke noch ein (imho ziemlich peinliches) Krokodil draufpappen, das erfordern nicht all zu viel KnowHow.

Im Lebensmittelbereich haben wir Ähnliches: aus der gleichen Fabrik, gefertigt mit den gleichen Maschinen von den gleichen Menschen kommt eher höherpreisige Wurst oder Fruchtsaft, und die gleiche Wurst oder den gleichen Saft gibt es auch zum halben Preis als Eigenmarke eines Discounters. Marken sind oft reine Kundentäuschung. Und wer sich ein wenig informiert hat, hat das auch mitbekommen (die Medien berichteten).

Zur Watte: wirklichen "Eigengeschmack" kann man so gut wie immer vermeiden, in dem man a) vor dem Watteverlegen seine Hände wäscht und b) gut vortränkt, und wenn sie vorgetränkt ist, bei niedriger Leistung pulst, so dass das Liquid warm wird und in die feinen Zwischenräume eindringt, und dann Liquid nachträufelt. Das ganze 2, 3 mal wiederholen, und "Eigengeschmack" ist weitestgehend erledigt. Egal ob Drogeriemarktwatte oder Ziemlichteuervoodoo-Hypewatte.

Watte ist nicht gleich Watte. Verschiedene Wattearten haben unterschiedliche, messbare technische Eigenschaften. Aber wie gut eine Watte in einem bestimmten Selbstwickler funktioniert, hat wenig bis gar nichts mit dem Preis und der Marke zu tun.

Aber manche Leute wollen halt ihr Voodoo (egal ob O-Saft, T-Shirts oder Dampferwatte) und zahlen auch gerne für das Voodoo. Und kluge Geschäftsleute wissen das zu nutzen ... ;)

• vaponaut ,

Genau dass meine ich mit keine Marken Produkte, Zb, Ob ich Wagner Pizza für 3.99 Euro kaufe oder Penny s Eigenmarke für 1.99 beide sind identisch,laut Verbraucher Schützer sind sogar besser im Geschmack.

Vom Waschpulver bis Mehl zb muss man nur Ident Code vergleichen oder wo die Sachen Hergestellt werden,dann sieht man beide aus dem selber Firma stammen.

Als ich erste mal für meine Ori Kayfun ( Günstig bekommen) Ersatzteile gesucht habe ging s große Geschrei damals im ERF Chat" Nicht kaufen,Clone teile passen nicht" Ich habe mir doch Bestellt um zu Probieren, Siehe da; Passt wie angegossen.

Wollte nur sagen.

• Blond gefragt:P

Warum macht ihr keine Private Watte Tausch? ZB Michi(:thumbdown:) Schickt mir Fiber Freaks Watte zum Probieren ,von mir bekommt dafür Viskose Watte.?

Somit kann jeder Preis Günstig andere Sorten testen und Meinungs Bilden?

Ps, Michi :thumbdown:weil ich auch habe:klatschen::tanzen1::tanzen2::totlachen:

• Ich hatte mal irgendwo gelesen, Manche Waschen (ab in den Nudeltopf und paar mal kochen) sogar ihre Watte s, :DWenns Schee maccht? Wie bekloppt muss man da sein?

• Ich hatte mal irgendwo gelesen, Manche Waschen (ab in den Nudeltopf und paar mal kochen) sogar ihre Watte s, :DWenns Schee maccht? Wie bekloppt muss man da sein?

das ist Vape History. Als das mit der Watte losging, wurde das auskochen und anschließende Trocknen im Backofen empfohlen, niemand wusste damals etwas genaues über den neuen Liquidträger....habe damals auch mal eine Watte Pizza hergestellt.

Heute längst überholt, saubere trockeneFinger...das reicht.

• Als ich vor 6.5 Jahren mit dem Dampfen angefangen habe Gabs ja nur Ego T s ,später mit Ce s/ T3/T2 Evod s ging wickeln los. Damalige Brückmann Selbst wickler( BT-Ln,BT-LS,BT-V1 ) Kruser wurden ja mit Fasern gewickelt,

Einer oder andere( Fasern) ohne kochen waren Ungenießbar,damals hab ich selbst auch Fasern gekocht! Aber Watte Kochen?? Würde ich nieee machen.