Dampfplanet - Vorsicht

• Dampfplanet ist einer der günstigeren Shops in Deutschland.

Wenn bei einer Bestellung alle glatt läuft, dann ist alles in Ordnung.

Doch wehe es gibt irgendwelche Beanstandungen.

Dann versucht der Shop jegliche Verantwortung von sich zu schieben.

Aus diesem Grunde, möchte ich keine Empfehlung aussprechen.

Wer dort trotzdem bestellen möchte, wünsche ich viel Glück.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Ich schätze auch beim Planeten gibt es "so… und… so…".

Ich habe auch viel über negative Erfahrungen (insb. bei Reklamationen) über den Shop gelesen… ich betrachte das aber immer auch aus der Perspektive, dass auch hier der "Telekom-Effekt" vorliegen könnte.

• Gelesen habe ich auch schon viel Negatives über den Shop.

Ich selber habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es wurde immer alles sehr schnell geliefert, gut verpackt und alles heile angekommen.

Da ich aber noch keine Reklamationen bei denen hatte, kann ich die Abwicklung derselben nicht beurteilen und da scheint das Problem zu liegen.

• Toll, das es bei euch dort noch keine Probleme gab.

Allerdings schreiben sie dort schon auf der Seite eines Akkuträgers, das sie nur 2 Monate Garantie geben.

Zitat: - "Wir gewähren eine zweimonatige Garantie auf unsere Akkuträger. Ausgenommen sind Verschleiß, Schäden verursacht durch Eindringen von Flüssigkeit (Liquid, Kondensat, Wasser) sowie natürliche Abnutzung."

Für mich ein Grund, dort nicht (mehr) zu bestellen.

• das sie nur 2 Monate Garantie

Das ist sogar positiv, das sie 2 Monate zusätzlich Garantie anbieten, denn sie müssen es nicht. Garantie ist eine Kannleistung.

Es ist eben was anderes, als die gesetzliche Gewährleistung. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.               Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chummer ()

• Ok… die bieten zwei Monate Garantie… sehr viele (auch gut bewertete) Händler bieten gar keine Garantie für AT. Das ist also schon "mehr" (ob's letztlich klappt mit der Innspruchnahme, steht auf einem anderen Blatt), als man an vielen anderen Stellen bekommt.

Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche sind davon aber unberührt und sind in den AGB (wie eigentlich in jedem anderen Shop) ausgeführt. Da gelten die üblichen zwei Jahre mit Beweislastumkehr ab sechs Monaten.

Wie der Planet letztlich ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich da noch nie bestellt habe. Ich habe aber auch wirklich zahlreiche Beschwerden über die Jahre quer durchs Netz gelesen. Ob das nun die Regel ist… was weiß ich? ;)

Ediths Kommentar dazu:  chummer war schneller! ;)

• Kann über Dampfplanet auch nichts Negatives berichten.

Mit Reklamationen schlage ich mich allerdings auch nicht herum.

Da ist dann eher der Bastler in mir gefragt. Speziell bei ATs.

Früher war alles besser. Der Vogel flog in der Luft, der Fisch schwamm im Wasser
    und der Mensch saß auf seinem Hintern.

Dauernuckelnder 100% Dampfer seit dem 4.7.2015 10:15