Das ERF ''e-rauchen forum'' schließt

• Ich muss mich mal outen - ich kannte dieses Forum noch gar nicht...

Dementsprechend weiß ich natürlich auch nichts über die Umstände dort.

Wird es komplett geschlossen?

Gibt's dort niemanden der das Forum übernehmen möchte?

Tante Edit:

Ich habe gerade den Artikel von Pepe gelesen der meine Fragen beantworten konnte.

• Ich bin seit Mitte 2008 in diesem Forum. Damals gab es ja nur zwei. Habe aber dort nie viel geschrieben.

Man überlegt schon, ob man ein neues ERF öffnen will.

• Das ERF war mein erstes Forum in meinem Leben und ich habe mich einige Monate nachdem ich das Dampfen begonnen habe dort angemeldet.

Ich habe dort alles zum Thema Dampfen gelernt, was ich heute weiß und habe mich lange Zeit sehr aktiv dort beteiligt. Daher war die Nachricht heute für mich ein großer Schock.

Das ERF war ein Forum, in welchem eine gute Gesprächskultur und sorgsamer Umgang miteinander gepflegt wurde. Alles war sehr übersichtlich und gut aufgeräumt. Dies hat bei solch einer hohen Mitgliederzahl extrem viel Mühe gemacht.

Ich finde es sehr schade, dass es nun in dieser Form schließt, auch wenn es bereits Überlegungen gibt, wie es weitergehen soll. Bis Jahresende werden noch einige Threads offen bleiben, damit Kontaktdaten ausgetauscht und laufende Prozesse zu Ende gestaltet werden können.

• Naja, die Chefin war manchmal nicht ganz einfach zu nehmen.

• Ja, da sind die Wahrnehmungen bestimmt sehr unterschiedlich, so unterschiedlich wie Menschen eben sind und in welche Situationen man gerade gerät.

Alles fand ich natürlich auch nicht gut und Moderatoren sind natürlich sehr unterschiedlich, aber insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Schade, wenn es Euch anders ergangen ist.

• ich erinnere mich nicht soo genau, aber glaube, deswegen lieber zu gegangen zu sein.

Ändert aber nichts am Bedauern der Entwicklung.

Tja, danach wurde das DTF die Heimat. Keiner geht da so einen auf dem Wecker.

• Auch da bin ich mal geflüchtet, die weihnachtliche Geierei nach umsonst Geschenke hatte bei mir nervenflattern ausgelöst, bin aber zurückgekehrt, gehe heute anders damit um, kümmere mich nur um die mich interessierenden Themen.😬☺️

• War über die Nachricht der ERF Schließung wie vor den Kopf geklatscht.

Ein paar Tage vor Dampfbeginn hatte ich mich 2015 dort registriert,

war aber auch nicht übermäßig aktiv.

Kann Kirsten nur das Allerbeste wünschen.

Die Schließung des ERF dürfte einen ziemlichen Krater hinterlassen,

auch wenn das Brett lesbar bleibt.

Früher war alles besser. Der Vogel flog in der Luft, der Fisch schwamm im Wasser
    und der Mensch saß auf seinem Hintern.

Dauernuckelnder 100% Dampfer seit dem 4.7.2015 10:15

• Naja, die basteln schon an einem Nachfolgerforum. Alles nicht so wilde.