Kayfun Prime - neue Watte in Rekordzeit ;)

  • Gibt es diese Video auch in normaler Geschwindigkeit? Dann könnte es ja für Wickelneulinge ganz hilfreich sein, um zu wissen, wie man die Watte beim Prime am besten verlegt.

  • Du schreibst es richtig - KANN, muss aber nicht.


    Es gibt durchaus Fertigcoils die absolut top sind.

    Und Selbstwickler sind nicht per se einfach besser. Es gibt gute und schlechte Selbstwickeltanks -

    Und es gibt Könner in dem Bereich und es gibt "Nichtkönner" die beim selber machen alles falsch machen was nur geht.

    Ich wickle/wattle auch schon seit 2,5 Jahren und es sind die mühsam gemachten Erfahrungen die meist durch winzige Kleinigkeiten das Ergebnis gut oder schlecht machen.


    Das oft zu lesende "Selbstwickler schmecken besser" stimmt pauschal einfach nicht.

  • Das oft zu lesende "Selbstwickler schmecken besser" stimmt pauschal einfach nicht.

    vielleicht jetzt nicht mehr, auch die Fertigcoils sind weiterentwickelt worden. Vor 4 Jahren war der Wechsel zum SW eine Offenbarung, und zwar von der ersten Wicklung an...und die war ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss!😅

    Aber was immer bleibt, die Kosten, die Zukunftssicherheit, das einfach für mich zum Hobby Dampfen gehörende Tüfteln.

  • Absolut richtig...


    Ich suche verzweifelt einen SWVD und das passende Setup, was einem bestimmten Fertigcoiler nahe kommt :drehen:

    Dieser Fertigcoiler hat sogar geschmacklich einen ganz miesen Ruf...

    Aber er passt genau in mein DampfSchema... Und ich finde den Super...

    Bisher war ich noch nicht erfolgreich...


    Ausserdem lehne ich Schubladendenken komplett ab:

    Fertig, Selbstwickler Dtl Mtl...

    Für mich ist alles dampfen, und alles richtig, und das muss gefördert werden...

    Wir sind eine Bewegung...

  • Eine Modeerscheinung die bei Fertigcoils leider immer mehr um sich greift, ist deren vertikale Wicklung.

    Und die schmecken nach meinem Empfinden meist nicht so gut wie eine horizontale Wicklung die von aussen angeblasen wird.

    Es gibt Ausnahmen, z. B. Nautilus, K1 Verdampfer oder Vaporesso cCell 0,9Ohm

    Andere vertikal gewickelten die schmecken, sind mir bisher nicht unter gekommen -

  • Ich suche verzweifelt einen SWVD und das passende Setup, was einem bestimmten Fertigcoiler nahe kommt :drehen:

    Dieser Fertigcoiler hat sogar geschmacklich einen ganz miesen Ruf...

    Aber er passt genau in mein DampfSchema... Und ich finde den Super...

    Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Welchen Fertigcoiler meinst Du?

  • Wenn ich das jetzt sage, bekomme ich ja gleich 54 Dislikes :drehen:

    Ach ne, die Funktion gibt es hier ja gar nicht :danke:

    Dann kann ichs ja auch sagen...


    Ich meine den Smok Cloud Beast mit T10 Coils :10/10:

    Muss immer an die Zeit denken, als ich K-Milch von KBoom für entdeckt habe, und diese bei stolzen 190 Watt genüsslich verdampft habe...


    Und des hat geschmeckt, egal was der Grossteil der Dampfer behauptet :peace:

  • Also ich habe mir kurz vor dem 20. Mai im Ausverkauf für 10 € meine 2. Laufbahnkombi, einen Evod VD auf Ego Akku, gekauft. Bei Inbetriebnahme kamen auch Heimatgefühle auf.😂

    Sowohl der Zugwiderstand als auch das Dampfvolumen rührten mich fast zu Tränen!

    (obwohl es jetzt Köpfe mit Dualwicklung sind)