Kayfun Prime

• Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Kayfun Prime gemacht hat.

Außerdem würde mich interessieren, ob da ein wesentlicher Unterschied zum Kayfun 5 besteht.

• Servus,

lt Website ist der Prime im Gegensatz zum Kayfun 5 auf MtL optimiert.

Ich hab mir mal auf die Husche das Video von Vaporfrank über den Prime angeguckt.

Das ist schon ein sehr kleines Wickeldeck. Das wäre mir zu pfriemelig....

Zitat Martin Luther: "Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dampfnase ()

• Gerade das kleine Wickeldeck finde ich sehr reizvoll. Geschmacklich könnte das Wunder wirken.

Gibt es jemanden hier, der das gute Stück schon selber mal gedampft hat? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

• Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Ich habe mittlerweile den zweiten Prime. Seit dem Kayfun Lite hat kein anderer VD so zu meinen Gewohnheiten gepasst!

Wer einen starken Zugwiderstand bis hin zu Pyro-ähnlich schätzt, ist hervorragend mit ihm bedient, zumal er auch durch hohe Zuverlässigkeit glänzt.

Aber eben reiner MtL er, nichts für DL Liebhaber.

• Jo, K5 habe ich auch. Geschmack(immer schwieriges Thema) ähnlich bis gleich gut. Der K5 ist mir tendenziell zu offen, bei starker Zugbremsung gibt’s Probleme mit Kondenssammlung unter dem Ring. Spätestens 2 Tage nach Neuwicklung klebrige Finger. :(

• Mit Reduzierhülse komme ich mit dem Kay5 gut klar.

Einen zu strengen Zug mag ich auch MTL nicht. Zigarette wäre mir zu streng.

Noch eine Frage: Wenn er ganz offen ist, mit welchem Gerät könnte man ihn dann ähnlich sehen? Ich weiß, dass das schwierig ist, aber ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob ich den Prime kaufen soll.

• Testweise den Prime mal von 1 auf 6 gestellt....offener wie der Lite.

Hier mal zum abschätzen die Werte , im Vergleich zum K5

Der Kayfun 5

AC 4stufig 1,8 - 3,2mm

Kayfun Prime

AC 6stufig 1 - 2mm

• Vapelunatic ,

ich glaube da hilft Dir am besten ein Offlineshop weiter, wo Du das Teil auch mal in der Hand halten kannst. Begreifen kommt nun mal von greifen....

Zudem sind 120 Ökke aus meiner Sicht zuviel, um den ungesehen zu kaufen.

Pipeline-Store ist deutschlandweit ganz gut vertreten. Vielleicht sind die ja nicht so weit von Dir weg,

• Vielen Dank Kai. :kuscheln:

Ich werde wohl nicht drum rum kommen, mir den auch zu kaufen. Nur optisch gefallen mir diese russischen Städte überhaupt nicht. Mal schauen, ob es ihn auch ohne Aufdruck gibt.

• Vapelunatic ,

ich glaube da hilft Dir am besten ein Offlineshop weiter, wo Du das Teil auch mal in der Hand halten kannst. Begreifen kommt nun mal von greifen....

Zudem sind 120 Ökke aus meiner Sicht zuviel, um den ungesehen zu kaufen.

Pipeline-Store ist deutschlandweit ganz gut vertreten. Vielleicht sind die ja nicht so weit von Dir weg

Ja, das ist eine gute Idee. Pipeline gibt es in Singen. Da werde ich mir das gute Stück mal anschauen.

• Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Leider weiß man beim Kauf nicht, welche Stadt man bekommt, auch Offliner bieten das nicht an, da sie die Originalverpackungen öffnen müssten. Mittlerweile gibt’s aber auch neutrale mit Logo nachzukaufen...und wenn Du die Tankvergrösserung nutzen solltest, passen die vom K5.

Ich finde diese Logos nach anfänglichen Zögern ganz nett.

• Aus heutiger Sicht sind die Kayfune Lite und Prime die beiden, die ich nicht hätte auslassen dürfen, die einen waren und die anderen sind (für mich!) DIE Allday MTLer...

Aber die Erfahrungen mit allen dazwischen möchte ich auch nicht missen, war jedesmal ein Erlebnis! Der Mini V3 ist gut, keine Frage, manchmal auch gurgelig, und die 19mm passen mir nicht so in den Kram.

• Ja, sagen viele, die damals ihn holten. Wenn ich mich recht erinnere, ziemlich gleicher Aufbau, andere Maße. Probiert habe ich ihn nie.

Der Russian was fast gleich. War technisch besser aufgebaut, Luftregulierung und war ca. 3 Euro billiger. :happy2: