Neues aus der Nebelkrähe

  • Ja, da habe ich auch schon mitgemacht und bin sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird. Bis jetzt die beste Umfrage, die ich gesehen habe. :optimistisch:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Nein, hier geht es nicht darum, Silizium in Propylenglycol oder Glycerin aufzulösen… da wäre ein Teebeutel vielleicht geeigneter… ;) :D Ich versuche hier einmal einen Überblick über den derzeitigen Stand der Akkutechnik zu geben, der irgendwann einmal zu Akkus führen…

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Sehr interessanter Bericht und toll geschrieben. :optimistisch:


    Schade, dass wir uns da noch so lange gedulden müssen, obwohl ich mit meinen 26650 ja schon gut 2 Tage über die Runden komme.


    Leider habe ich nicht mehr im Kopf, welche Firma das war, aber im Fernsehen habe ich vor einigen Monaten in einem kurzen Beitrag von einer japanischen Firma gehört, die scheinbar einen Durchbruch in der Akkutechnik gelandet habe. Da hieß es, dass diese schon kurz vor der Markteinführung stünde. Seit dem habe ich allerdings nichts mehr davon gehört. Diese Akkus waren enorm flach und klein und scheinbar extrem leistungsfähig und man sah sie in einem Smartphone. Über die Funktionsweise wurde natürlich auch nichts verraten.


    Weißt Du da was davon?

  • Speziell davon hab ich jetzt nix gehört, aber auf dem Akku-Sektor wird ohnehin mit Hochdruck geforscht. Mein Augenmerk liegt aber eher in dem Bereich, der für uns Dampfer irgendwie auch einmal nutzbar wäre.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Lange Zeit herrschte Unsicherheit bezüglich dem Werbeverbot, nun hat ein Urteil des BGH gegenüber einem Tabakhersteller, dass auch E-Zigarettenhändler betrifft, neues Aufsehen erregt…

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Es ist vielleicht schon aufgefallen, aber seit Neuestem gibt es in der Nebelkrähe eine neue Rubrik “Kurz & knapp“. Und den meisten wird es sich auch erschlossen haben, um was es sich dabei handelt: Short-News. Wir nutzen “Kurz & knapp”…


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gestern gab es von uns die Short-News-Meldung (bei “Kurz & knapp”) zu einem Beitrag bei Juravendis über das BGH-Urteil I ZR 117/16 vom 05.10.2017 [1]. An dem Artikel auf dieser Webseite ist nicht viel auszusetzen, außer dass da wirklich vereinfacht…


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wie heute im e-rauchen-forum (ERF) durch die Betreiberin Kirsten bekannt gegeben wurde, schließt dieses Urgestein der E-Dampf-Foren zum Jahresende und gleichzeitig zum zehnten Jubiläum seine Pforten. Dies geschieht, weil die Betreiberin, nach eigenen Angaben, aus gesundheitlichen Gründen auf absehbare Zeit…


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.